Skip to main content

Blogs von Linus

Tagebuch Linus. SAT.1 war Gestern. 31.10.2007

 Hallo liebe Leser von Dry Lands!

Eigentlich wollte ich mir ja noch ein wenig Zeit lassen mit dem Berichte-Schreiben, da das in den letzten Wochen ja die Mädels für mich übernommen haben und ich mich mal um andere Dinge kümmern konnte.Lachen  Aber dank der Sendung auf SAT.1 gestern Abend bekomme ich eine Mail nach der anderen. Leider kann ich da gar nicht mitreden, da wir die Sendung hier gar nicht sehen konnten. Aber dank Rukmal war ich schon früh morgens auf dem laufenden. Er bekam nämlich von seinen Freunden und Bekannten aus Deutschland alle 2 Minuten einen Anruf, da man ihn im Frühstücksfernsehen gesehen hatte... grins. Das war für Rukmal natürlich was ganz Besonderes und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig! Alle, die Rukmal kennen, wissen, was ich meine und so musste er mir natürlich mit seiner quietschenden Stimme bei jedem Anruf Bericht erstatten. Ich kam mir schon vor wie bei der Telekom.Winken Aber ich denke, dass wir in den nächsten Tagen auch die Möglichkeit bekommen, uns die Reportage anzusehen, da ja viele es für uns aufnehmen wollten. 

Eigentlich hatte Florian, der Kameramann, uns ja versprochen, vorab schon mal die Rohversion zu schicken! Aber so wie ich Florian hier in den Tagen der Drehaufnahmen erlebt habe, hätte ich mir auch denken können, dass er es vergisst.Zunge rausstrecken

Dafür gibbet jetzt hier die Revanche, lieber Flori... grins.

Flori voll beschäftigt!!! 

24.08.flori-arbeitet-0130.08.flori-lustig-03

  Zurück im harten Alltagsleben: 

30.08.flori-lustig-0430.08.flori-lustig-01

  Und TukTuk-Fahren war seine Lieblingsbeschäftigung. Na, so easy möchte ich mein Geld auch mal verdienen.Winken

30.08.flori-tuktuk-0330.08.flori-tuktuk-0430.08.flori-tuktuk-01

 Vielleicht lag es aber auch daran, dass Florian vor kurzem Papa geworden ist und er ganz andere Dinge in seinem Kopf hatte, als mir das Video zu schicken. Also hier an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an den frisch gebackenen Papa!

Soviel zum Thema SAT.1 und nun wieder weiter zum normalen Alltagsleben. Zur Zeit sieht es gar nicht so rosig aus, da die Kosten für Lebensmittel gerade drastisch in die Höhe gehen. Nur mal ein kleines Beispiel: Eine Packung Milchpulver (400g) kostete vorgestern noch 195 Rs. Nun wurden pro Paket 100 Rs aufgeschlagen (1 Euro =  ca. 160 Rs.).  Wir benötigen im Monat ca. 32 Pakete, das sind dann mal kurzer Hand 20 Euro mehr und das nur für Milchpulver! Stirnrunzeln  Aber auch Reis, Gemüse, Gas und Benzin gehen ständig in die Höhe. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man liest, dass vor wenigen Tagen noch bei einem Angriff auf einen Luftwaffenstützpunkt mal eben für 60.000.000,00 Millionen Dollar Kampfflugzeuge zerstört worden sind und man nun wieder neue kaufen will. Irgendwoher muss das Geld ja kommen!

Aber beklagen will ich mich nicht! Bislang konnte ich zum Monatsende immer noch irgendwie die Gelder für die Kids und das Personal zusammen bekommen. Die monatlichen Kosten belaufen sich zur Zeit auf ca. 1200 bis 1300 Euro. Auf der einen Seite eine Menge Geld, auf der anderen Seite, wenn man bedenkt, dass davon 20 Kinder ein Zuhause, eine Schulausbildung und mit allem notwendigen versorgt werden, ist es gar nicht so viel. In dem Geld sind dann auch noch sämtliche Unkosten wie Miete, Lohnkosten, Werbung, Internet, Telefon und Neuanschaffungen enthalten. 

Aber ich hoffe, dass durch die Sendung auf SAT.1 der eine oder andere neue Besucher über unsere Webseite stolpert...grins.

In den nächsten Tagen gibt es dann auch wieder regelmäßig neue Berichte von mir, da ich mit Julia nun wieder alleine im Angels Home bin und wir mal ein paar Tage keine Praktikanten vor Ort haben, was auch ganz angenehm sein kann. Winken

Grüße aus Marawila

Linus

  • Aufrufe: 3775