Skip to main content

Blogs von Linus

Tagebuch Linus Fahrt ins Office und Besuch bei Mahinda u. Hildegard. 24.03.2007

 Es war mal wieder eine dieser Wochen, die man am besten aus dem Kalender streichen sollte! 

23-03-office-0123-03-officeAm Mittwoch war alles noch gut. Rukmal und ich sind nach Kurunegala gefahren, um uns dort bei der neuen Amtsleitung für Probation & Childcare vorzustellen. Die Dame war vor einigen Tagen im Angels Home, um sich dieses mal anzusehen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht in Marawila. Die Dame war vom Angels Home recht angetan und versprach mir, uns so gut es geht zu unterstützen. Gleich daraufhin drückte sie mir einen Zettel in die Hand, den ich ausfüllen sollte. Dabei ging es um Veranstaltungen, die ich mit den Kindern mache. Das Amt übernimmt für zwei Ausflüge von maximal 3 Tagen die Kosten für den Transport und die Unterbringung. Desweiteren brauchen wir für öffentliche Einrichtungen keine Eintrittsgelder zu bezahlen. Na das ist doch schon mal was. Winken

 23-03-hilli-mann23-03-hilliDa wir eh schon in  Kurunegala waren, haben wir beschlossen, gleich noch ein paar Kilometer weiterzufahren, um Hildegard und ihren Mann zu besuchen. Obwohl ich schon öfters gesagt habe, dass ich vorbei komme, hat es bislang noch nicht geklappt! Hildegard ist eine ganz Liebe und ich freue mich immer, wenn ich sie mal sehe. Sie lebt schon über 20 Jahre in Sri Lanka und ist mit ihrem Mann (Singhalese) verheiratet. Nachdem wir ankamen, gab es sofort  erstmal was zu Essen...grins Anschließend machten wir dann noch eine Haus- und Hof-Besichtigung. Danach gab es dann das, worauf ich mich schon den ganzen Tag gefreut habe: einen echten deutschen Kaffee Lachen Nach dem Kaffee so gegen 17 Uhr haben wir uns dann von den beiden verabschiedet, da wir noch ca. 3 Stunden bis Marawila fahren mussten. Bevor es aber losging, mussten wir erst noch mal mit Hildegards Mann in den Garten, um für das Heim noch jede Menge Gemüse mitzunehmen! Anschließend bekamen wir von Hildegard noch einen Riesen-Karton mit superschönen Anziehsachen für die Kinder! 

 Als wir gegen 20 Uhr zu Hause ankamen, arbeitete ich noch ein wenig am PC und ging anschließend ins Bett. Bis dahin war alles noch super! Nachdem ich morgens aufgewacht bin, bekam ich kaum noch Luft und war schweißgebadet. Als ich ins Badezimmer ging und in den Spiegel schaute, dachte ich, Quasimodo steht vor mir! Mein Oberkiefer und Hals waren sehr stark angeschwollen und Fieber gab es gratis dazu. Da ich nicht gerade ein Freund von Ärzten und Medikamenten bin, versuche ich immer erstmal es alleine wieder in den Griff zu bekommen. Meine Diagnose war Kieferentzündung und das hieß: Zahnarzt Schreien Also erst einmal einen 5-fachen Arrak gemacht und viele Eiswürfel gelutscht. Na, ob das das richtige Mittel dagegen war, wusste ich auch nicht, aber der Arrak hat mich so umgehauen, dass ich gleich wieder ins Bett gegangen bin und bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen habe. Als ich wieder wach wurde, war ich zwar immernoch schweißgebadet, aber die Entzündung und das Fieber waren auf den Rückweg. Als ich erneut ins Badezimmer ging, um mir mein Gesicht anzusehen, kam dann nur noch aus meinem Mund: ACH NE NÄ! Wie gesagt, Entzündung und Fieber waren so gut wie wieder weg, aber dafür hatte ich nun überall rote kleine Punkte!!! Nun denke ich, dass es vielleicht an dem Essen oder einem Gewürz lag, das ich nicht vertragen habe.

Ok, dann setzte ich mich halt an den PC und arbeitete dort noch etwas, denn mit den ganzen roten Punkten im Gesicht wollte ich auch nicht vor die Tür! Aber das ging nicht, da man mir das Telefon abgestellt hatte. Na super, das war nun schon das 2. Mal diesen Monat. Angeblich sei die Telefonrechnung nicht bezahlt worden, was ich aber nach wenigen Minuten klären konnte. Sie wurde schon von mir bezahlt, nur hat sich die Bank damit fast 3 Wochen Zeit gelassen! Finde ich ein wenig unverschämt und habe mich auch gleich dort beschwert. Nachdem ich dann bei der Telecom erneut angerufen habe, versicherte man mir, innerhalb der nächsten 15 Minuten die Leitung wieder freizuschalten. Das hat dann allerdings noch 2 Tage gedauert!!!Unentschieden

Jetzt fahre ich ins Heim, da ich den Kids versprochen habe, heute für sie zu kochen und anschließend ein Lagerfeuer mit ihnen zu machen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! 

  • Aufrufe: 3273